Home
Fotos
Über mich
Kontakt
Impressum

Über mich

Ich wurde 1977 in Neustadt in Holstein geboren.

Dort ging ich von 1984 bis 1988 auf die Hochtorgrundschule. Danach habe ich das Kreisgymnasium sechs Jahre lang besucht bis ich auf unserer Berufsschule wechslete und die Fachhochschulreife zusammen mit dem staatlich geprüften Wirtschaftsassistentent erfolgreich absolvierte.

Im September 1996 war ich wenige Tage bei der Bundeswehr, wurde aber wieder zurückgestellt und habe meine Ausbildung zum DV-Kaufmann im Oktober in Lübeck begonnen.
Im Januar 1998 habe ich auch diese Ausbildung abgeschlossen und wurde abermals im März von der Bundeswehr eingezogen. Nach den ersten 2 Monaten in Eutin wurde ich zum Truppenübungsplatz in Putlos(Oldenburg/OH) versetzt. Nach dieser Zeit fing ich als Systemadministrator und Anwendungsprogrammierer bei einem Großhandel in Lübeck an.

Im August 2000 bin ich nach Hamburg gezogen, wo ich bei einem Direkt Marketing Unternehmen als Systemadministrator und Programmierer angefangen habe. Dort habe ich zusammen mit einem kleinem Team einen Warenversand unter Borland Delphi entwickelt.

Danach bin ich zu einem Schwesterunternehmen im Juni 2005 gewechselt. Hier programmiere ich in erster Linie Webseiten und Conent-Management-Systeme (CMS).
 
Tastatur